×

×

Ident Inkasso is specialized in the collection of claims resulting from online purchases.

About us
About us

Ident Inkasso is specialized in the collection of claims resulting from purchases made online. We strive to minimize the risk of non-payment to ensure the clients get paid. This said we always treat our debtors in a professional and solution-oriented manner. Ident Inkasso was founded 2013 in Sweden.

We have a multi-stage collection process and always aim for the debt to be settled before legal action needs to be taken. At the same time we are constantly adapting our work to the dynamic and innovative environment that is e-commerce industry. Efficient routines, fresh ideas and continuous training support our employees when they work closely together with our debtors to ensure the claims are paid.

 

Customer service

We are here to help. Please contact us if you cannot pay off your debt.

If you have received a letter from us, this does not automatically mean that you have received a notification in ‘Schufa’ or another credit bureau. A debt collection letter means you are liable to pay fees on top of the original amount because you didn’t pay the original invoice in time. As long as you pay our debt collection claim by the due date, you will not receive a negative marking to your credit score.

An unsettled debt will increase due to the fees that are added to it if you don’t pay the original invoice on time. The amount of the debt collection fee depends on the capital amount of your debt and is set according to the German lawyers’ compensation law (RVG, Rechtsanwaltsvergütungsgesetz). On the debt collection letter you can see what the debt consist of. If you have questions or cannot pay in time, please get in touch with us right away. We can look for a solution together.

You know already that you will not be able to pay your debt in time? In this case it is crucial you contact us as soon as possible. Together we can go through your possibilities to settle the debt. The worst option is to ignore the debt collection letter and not get in touch. You can call us on 089 24883160 Monday to Friday 8 – 17 or write to us via the form.

Wir haben heute abweichende Gesprächszeiten und können Ihren Anruf bis 16 Uhr entgegen nehmen. Danach steht Ihnen unser Kontaktformular zur Verfügung.

×

Wir haben heute abweichende Gesprächszeiten und können Ihren Anruf bis 16 Uhr entgegen nehmen. Danach steht Ihnen unser Kontaktformular zur Verfügung.

×

Ident Inkasso ist im Bereich des Internethandels tätig und hat sich auf die gewerbsmäßige Einziehung von Forderungen spezialisiert.

Über uns
Über uns

Ident Inkasso hat sich im Bereich des Internethandels auf die gewerbsmäßige Einziehung von Forderungen spezialisiert. Unsere Arbeit zielt darauf ab, das Risiko von Zahlungsausfällen für den Gläubiger zu minimieren. Dabei ist unser Kontakt mit den Schuldnern immer professionell und lösungsorientiert. Ident Inkasso wurde 2013 in Schweden gegründet.

Mithilfe unseres mehrstufigen vorgerichtlichen Mahnverfahrens streben wir immer die außergerichtliche Begleichung der Forderung an. Dabei passen wir uns und unsere Arbeit stetig dem veränderlichen und innovativen Umfeld Internethandel an. Effektive Vorgehensweisen, neue Ideen und gute Ausbildung ermöglichen es unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, im engen Kontakt mit dem Schuldner unsere Forderungen durchzusetzen.

Schuldnerservice

Wir sind für Sie da. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Ihre Schulden nicht zahlen können.

Wenn Sie diese Zahlungsaufforderung von uns erhalten haben, heißt das nicht, dass Sie auch direkt an die Schufa oder an eine andere Auskunftei gemeldet werden. Ein Inkassoschreiben bedeutet, dass Sie verpflichtet sind, Inkassokosten zusätzlich zum Originalbetrag zu zahlen, weil Sie die Rechnung nicht rechtzeitig beglichen haben. Solange Sie die Zahlungsaufforderung bis zum Fälligkeitsdatum unseres Schreibens begleichen, wird keine Meldung an die Schufa gemacht.

Eine unbezahlte Forderung erhöht sich durch die Mahn- und Inkassokosten, die hinzugefügt werden, wenn die Originalrechnung nicht fristgerecht bezahlt wird. Die Höhe der Inkassogebühr ist vom Betrag der Rechnung (dem so genannten Kapitalbetrag) abhängig und orientiert sich am Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG). Die Aufschlüsselung des Gesamtbetrages sowie weitere Informationen zum rechtlichen Hintergrund der Gebühren finden Sie auf unserem Schreiben und hier.

Wissen Sie schon jetzt, dass Sie die Forderung nicht rechtzeitig begleichen können? Dann ist es wichtig, dass Sie uns umgehend kontaktieren. Wir können zusammen nachschauen, welche Möglichkeiten es für Sie gibt, Ihre Schulden auszugleichen. Am Ungünstigsten für Sie ist, wenn Sie die Zahlungsaufforderung ignorieren und uns nicht kontaktieren. Sie erreichen uns telefonisch unter 089 24883160 von Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 – 17:00 Uhr und schriftlich über das Kontaktformular.